Wir heißen Sie willkommen, Beiträge der künstlichen Kommentare über Werke.

Werke der Installationskunst aus Europa

Ausgabedatum: 2016-05-17 09:59
 
Werke der Installationskunst aus Europa
Werke der Installationskunst aus Europa
„Augen der Eule“ von Artur Bordalo

Portugalischer Straßenkünstler Artur Bordalo schafft die eigene Stadt und Umweltszene mit gemischten Materialien. Er kann häufig aller Arten Materialien und „vereinigen“ die in der schönen Form. In diesem Sinne ist seine Straßenkunst einzigartig, weil die sich in dreidimensionaler form bietet und fühlbar ist. 2014 wurde Artur Bordalo eingeladen, ein Installationskunstwerk zu schaffen. Dieses Werk ist Teil der “WOOL” Kunstfest in protugalischer Stadt Covilhã. In einer Woche hat er Augen der Eule aus Abfall und Recycling-Materialien in Form von Collage geschaffen.


“Der Fliegende Teppich” von Miguel Chevalier
Die Installation „Der Fliegende Teppich“  stammt vom französischen Maler Miguel Chevalier. Als Ausstellungsort dient der Vorplatz einer Kirche, welche samt Umgebung durch faszinierende Lichtspiele in eine phantastische Welt getaucht wird. Inspiriert von islamischer Kunst, bedient sich Chevalier zusätzlich mathematischer Formeln und erschafft so eine farbensprundelnde, Mosaik-gleiche Komposition, in die der Betrachter gänzlich eintauchen kann, und deren unvorhersehbares, chaotisches Lichtspiel einen Dialog eröffnet zwischen Mensch und dem ihn umgebenden Raum.
“Zauberhafter Fliegenteppich” von Miguel Chevalier

„Nr.2 überall“ von Willam Forsythe
Auf das jährliche Brighton Kunstfest in großen Britannien entstand die meist kreative „Volkstanz“ —— Das ist ein interessantes Werk der Installationskunst von William Forsythe. Das Werk lässt die Touristen unbewusst tanzen: Mehr als 100 feine Schnüren werden auf alten freien Markt gestellt und die schwingen nach zeitlicher Reihenfolge. Die Touristen sind ermutigt, durchzugehen, aber die müssen die Berührung mit den Schnüren vermeiden, deswegen sind die allen Tänzer! Ihr Tanz entsteht daraus.
„Nr.2 überall“ von Willam Forsythe

„Fantasieboden“ von Suzan Drummen
Der niederländische Künstler Suzan Drummen hat ein Installationskunstwerk, das große Geduld benötigt, geschaffen. Anhand besonderem Spiegel, Kristall, Optikskop und manche seltene Steine hat sie das glimmerige Boden-Installationskunstwerk gestaltet. Die Sachen werden von Suzan Drummen zusammengefügt und daraus entstehen alle Sorten von schönen blumenartigen Mustern. Natürlich braucht man große Mühe dafür geben, um solche künstliche Boden zu fertigen. Die besteht aus tausend von kleinen Kunstwerken und wird manuell gearbeitet und zusammengefügt. Man kann die sensorischen und visuellen Reize voll genießen. Die glimmerte Raum und Konstruktion erstrecken sich bis auf die Wand. 
„Fantasieboden“ von Suzan Drummen


„organisches farbiges Glashaus“ von Tom Fruin

Als Teil der DUMBO-Kunstfest 2014 hat der Bildhauer Tom Fruin sein berühmtes organisches farbiges Glashaus ”Kolonihavehus”, das in Brooklyn Bridge Park lokalisiert, beigetragen. Die bunten Häuser bestehen aus tausend regenerativen Glasstücken von unterschiedlichen Größen.  Das von ihm und  CoreAct zusammen gefertigte Installationswerk beschreibt eine delikate Leben- und Wochenweise. 
„organisches farbiges Glashaus“ von Tom Fruin

„Mohnblumen aus Keramik“ von Paul Cummins
888246 Mohnblumen aus Keramik strömen wie fließendes Blut vom London Tower. Die Zahl 888246 bedeutet die Zahl der Todesfälle von großen Britannien und Kolonie während erstes Weltkrieg. Die erste Mohnblume wurde am 5. August, der erste Tag von der Teilnahme der Weltkrieg, gepflanzt. Die letzte Mohnblume wurde am 11. November, Tag des Waffenstillstands, gepflanzt. Die Fläche der erstaunlichen Ausstellung beträgt 16 Acre und entspricht 250 Tennisplätze und 16 Fußballfelder. Der Keramikkünstler Paul Cummins und Bühnenbildner Tom Piper haben zusammen dieses erstaunliche Installationswerk gefertigt. Die Erde und der Meer werden von „Blut“ rot gefärbt.

„Mohnblumen aus Keramik“ von Paul Cummins

Urheberrechts Erläuterung: Eine Vervielfältigung der hier gezeigten Werke oder Inhalte, einschließlich, aber nicht ausschließlich der Abbildungen, Texte usw., ohne die Ermächtigung durch Singende Palette stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar.
Wenn Sie auf die Seite berufen möchten, bitte den Link zu dieser Seite hinzufügen.